Qualitätsstandards

Qualität hat bei Berliner Bags oberste Priorität. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Materialien wie Vollnarbenleder, 100 % natürliche Baumwolle und langlebige YKK-Reißverschlüsse. Jede Berliner Tasche durchläuft während des gesamten Herstellungsprozesses umfangreiche Qualitätskontrollen, um sicherzustellen, dass sie unseren hohen Ansprüchen gerecht wird. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle, daher können Sie sich jederzeit an uns wenden, wenn Sie Fragen, Kommentare oder Bedenken haben!

Im Rahmen unserer Slow-Fashion-Philosophie liegt uns das Wohl unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Wir arbeiten direkt mit unseren Herstellern und Handwerkern zusammen, um sicherzustellen, dass sie gleich behandelt und fair entlohnt werden.

pflanzlich gegerbtes Leder

Unsere Vintage-Kollektion wird aus pflanzlich gegerbtem Leder handgefertigt. Bei diesem uralten Herstellungsverfahren werden pflanzliche Tannine anstelle von Chemikalien verwendet, um die Tierhäute zu härten und zu färben.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Farben leicht abweichen können. Aufgrund dieses natürlichen Prozesses können unsere Vintage-Taschen kleine Flecken, Kratzer oder Flecken aufweisen. Jede Tasche ist ein Unikat und erzählt ihre eigene Geschichte, mit individueller Farbe und Patina.

Quality standards

Here at Berliner Bags, quality is our number one priority. We exclusively use high quality materials like full grain leather, 100% natural cotton, and durable YKK zippers. Every Berliner Bag goes through extensive quality checks throughout the manufacturing process to ensure that it lives up to our high standards. Your satisfaction is our priority, so please reach out at any time should you have any questions, comments or concerns!

As part of our slow fashion philosophy we care deeply about the well-being of our employees. We work directly with our manufacturers and craftspeople to ensure they are treated equitably and compensated fairly.

Vegetable Tanned Leather

Our Vintage collection is handcrafted from vegetable tanned leather. This ancient production process uses plant tannins instead of chemicals to cure and color the animal hides. 

Note: Please note that colours may vary slightly. Due to this natural process our vintage bags can have small spots, scratches, or stains. Each bag is unique and tells its own story, with an individual color and patina.